Value Proposition

Digitalisierung im KFZ-Handel

Einführung einer Digitalstrategie und Umsetzung

Treten Sie mit uns in Kontakt
checkmark.png

Entwickeln Sie eine Digitalstrategie und setzen Sie diese erfolgreich um

checkmark.png

Sprechen Sie Kunden gezielt über unterschiedliche Kanäle an

checkmark.png

Optimieren Sie Ihr Kampagnenmanagement

Chancen in einer digitalen Welt

Chancen in einer digitalen Welt

Das Zeitalter des Kunden

Die Automobilindustrie befindet sich in einem Wandel, der geprägt ist vom technologischen Fortschritt. Insbesondere die Digitalisierung und veränderte Kundenbedürfnisse stellen neue Anforderungen an den KFZ-Handel. Der Online-Handel wächst und Autohändler müssen an einer digitalen Strategie arbeiten, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Oft fehlen jedoch fachliche Ressourcen und das Know-How, um sich im Zeitalter des Kunden richtig am Markt zu positionieren. KFZ-Händler benötigen ein effektives Customer Touchpoint Management über alle Kanäle sowie einen kundenfreundlichen Online-Shop.

Digitale Strategien für den KFZ-Handel

Digitale Strategien für den KFZ-Handel

Einhergehende Anforderungen des Industrie Trends

Bei der erfolgreichen Planung und Einführung einer digitalen Strategie spielen unterschiedliche Aspekte eine Rolle, die es zu berücksichtigen gilt:

  • Kontaktpflege über digitale Medien
  • Steigerung der Kundenloyalität
  • Stabilisierung des Abverkaufs
  • Positionierung im Zeitalter des Kunden
Unsere Perspektive

Unsere Perspektive

Wir haben alles im Blick

Die Digitalisierung stellt eine zunehmende Herausforderung für den KFZ-Handel dar. Viele Händlern hinken bei der Digitalisierung hinterher und es fehlt an fachlichen Ressourcen, um eine digitale Marketingstrategie zu entwickeln.

Wir bei Bisnode sind uns bewusst, dass eine digitale Kundenkommunikation und ein effektives Kampagnenmanagement von essentieller Bedeutung für die Zukunft des KFZ-Handels sind. 

Unsere Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Ihre digitale Strategie ist unser Auftrag

Mit der langjährigen Erfahrung im Kampagnen­management übernimmt Bisnode sämtliche datengetriebenen Dienstleistungen – von der Zielgruppenselektion über die Bestandskunden­abgleiche bis zur crossmedialen Aussteuerung. Dank intelligenter Analysen und Reportings messen und optimieren wir die Effizienz Ihrer Marketingkanäle unter der Berücksichtigung von wichtigen KPIs.

Zudem unterstützen wir Sie bei Ihrem Shop-Management durch On-Shop-Maßnahmen, Hilfe bei der Sortimentsplanung und weiteren Vermarktungsmaßnahmen, wie E-Mail-Newsletter oder Social Media Marketing.

Wir unterstützen Sie bei der Lösung Ihrer Herausforderungen

Nutzen Sie unser Know-How und unsere Expertise bei der Entwicklung einer angemessenen Digitalstrategie!

 

Welche Herausforderungen können auftreten?

  • fehlendes fachliches Know-How
  • Einstiegsmaßnahmen in das digitale Zeitalter wurden bereits verpasst
  • keine Daten über Zielgruppe vorhanden
  • Online KFZ-Handel wächst stetig

 

Wie wir Sie unterstützen können!

  • Definition einer digitalen Einstiegsstrategie
  • Analyse der Zielgruppen
  • Auswahl geeigneter Datenquellen und Aufbau einer Marketingdatenbank
  • optimales Kampagnenmanagement mithilfe von Tools
  • integriertes Shop-Management

Wir helfen Ihnen bei der Erfüllung Ihrer Erwartungen

Greifen Sie auf die Unterstützung unseres Value Added Services-Team zurück!

 

Welchen Mehrwert erwarten unsere Kunden?

  • Einstieg in die Online Kommunikation mit Kunden und Interessenten
  • Optimiertes Leadmanagement
  • Entwicklung einer bedarfs- und marktgerechten Digitalstrategie
  • Zukunftsfähigkeit sichern

 

Unterstützung durch Value Added Services!

  • Defintion der Zielgruppe und Analyse
  • Customer Touchpoint Management über alle Kanäle
  • Aufbau des technischen Ablaufs
  • Hochwertige Analysen
  • Einführung von Reporting-Maßnahmen

Sie würden gerne mit uns über Ihre Herausforderungen sprechen?

Schreiben Sie uns

Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen angegebenen Daten nutzen wir ausschließlich zum Beantworten Ihrer Anfrage. Sollten Sie sich für die Bisnode-News anmelden, dann werden die Daten zum Zweck der Zusendung der Bisnode News verwendet. Die Bisnode News erscheinen in unregelmäßigen Abständen, aber nicht öfter als einmal im Monat. Sie können sich jederzeit direkt im Newsletter wieder abmelden. Mehr zum Datenschutz hier lesen

Oder rufen Sie uns an

Wir sind werktags zwischen 8:00-18:00 Uhr für Sie erreichbar, Freitags bis 17.00 Uhr.