Branchen Insights

Neukundengewinnung im Kreditkartenumfeld

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Identifizieren Sie Neukundenpotenziale

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Steigern Sie Ihren Marktanteil

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Sprechen Sie gezielt die richtigen Unternehmen und Ansprechpartner an

Paraglider am Himmel

Chancen durch neue Trends

Technologie-Giganten und Start-Ups mischen das traditionelle Geschäftsmodell der marktführenden Finanzunternehmen auf. Um am Markt weiterhin bestehen zu können, müssen Finanzdienstleister sich durch zusätzliche Angebote differenzieren und dem Kunden eine ganzheitliche Betreuung anbieten.

Zudem geht der Trend zum bargeldlosen Bezahlen. Insbesondere im Unternehmensumfeld ist der Einsatz von Corporate Kreditkarten bei der Bezahlung von Unternehmensspesen und Reisekosten bereits sehr beliebt. Mit Corporate Cards entfallen lästige Bargeldvorschüsse und komplizierte Umsatzabrechnungen. Unternehmen setzen dabei auf ganzheitliche Lösungen, um den optimalen Überblick über alle geschäftsbedingten Ausgaben zu haben.

Die Veränderungen am Markt sorgen für neue Möglichkeiten im Kreditkartengeschäft. Durch die Identifizierung von Unternehmen, die Bedarf an Corporate Cards haben, können gezielt Neukunden gewonnen werden. Durch den direkten Kontakt zum richtigen Ansprechpartner im Unternehmen lassen sich die Conversion-Raten steigern.

Schneebedeckte Bergspitze

Mehr Wachstum durch Neukundenakquisition und Cross Selling Potenzialen

Die Erhöhung des Marktanteils durch Neukunden und Cross Selling Möglichkeiten setzt jedoch einige Bedingungen voraus:

  • Identifizierung von Unternehmen mit steigenden Unternehmensspesen und Reisekostenausgaben
  • Verfolgung der Entwicklung von Kunden
  • Gezielte Ansprache des Kundens
  • Effektive Vertriebssteuerung
Mann mit Kaffeetasse am Laptop

Unser Blickwinkel

Der Innovationssturm bedroht das Kreditkartengeschäft vieler Finanzdienstleister. Mit maßgeschneiderten Lösungen für jedes Kundensegment können Unternehmen sich gegenüber den Wettbewerbern behaupten. Große, nationale Firmen bringen dabei meist nur eine geringe Rendite. Im Gegensatz dazu bieten kleine und mittelständische Unternehmen sowie Onlinekonzerne meist ungenutzte Potenziale und gute Renditechancen.

Bisnode ist der Überzeugung, dass der Druck innerhalb der Branche weiter zunehmen wird. Unternehmen müssen daher ihren Vertrieb effektiv aufbauen und Kundendaten clever verwerten. 

Mann trainiert mit Langhantel

Unsere Kompetenzen

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Kreditkartengeschäft

Bisnode schafft neue Wege und Möglichkeiten bei der Identifizierung von Neukunden durch die Nutzung von Smart Data. Die Anreicherung mit Bisnodedaten liefert Ihnen Insights zu bestehenden Kunden und identifiziert Kunden, deren Geschäftsausgaben sich erhöhen werden. Dank unserer Analysen können Unternehmensspesen sowie die Akquisitionsdauer berechnet und ein Ranking der Leads nach Abschlusswahrscheinlichkeit erstellt werden. 

Bei unserer Arbeit können wir auf eine langjährige Expertise und Erfahrung bei Referenzprojekten zurückgreifen. Zudem bieten wir Ihnen dank unserer Partnerschaft mit Dun & Bradstreet Zugriff auf eine der größten Unternehmensdatenbanken mit über 300 Mio. Unternehmensprofilen. So finden Sie den richtigen Ansprechpartner bei der Akquisition von Neukunden und können Ihre Leads nachhaltig steigern.

Wir unterstützen Sie bei der Lösung Ihrer Herausforderungen

Nutzen Sie unser Know-How und unsere Expertise!

 

Welche Herausforderungen können auftreten?

  • Zu kleine Sales Force, um Entwicklungen am Markt mitzubekommen
  • Fehlende Kriterien bei der Selektion von möglichen Neupotenzialen
  • Keine gezielte Ansprache von Unternehmen möglich
  • Interne Daten reichen für die Identifizierung und Analyse nicht aus
  • Datenpreise von externen Datenanbietern sind zu hoch

 

Wie wir Sie unterstützen können!

  • Insights zu bestehenden Kunden durch Anreicherung von Bisnodedaten
  • Prognose der Geschäftsausgaben z. B. Reisekosten
  • Identifikation von bestehenden Kunden, deren Geschäftsausgaben sich erhöhen
  • Aus bestehenden Kunden neue Zielunternehmen identifizieren
  • Information über Events, die auf eine Erhöhung der Geschäftsausgaben hinweisen

Wir helfen Ihnen bei der Erfüllung Ihrer Erwartungen

Greifen Sie auf die konzeptionelle Unterstützung unseres Value Added Services-Teams zurück!

 

Welchen Mehrwert erwarten unsere Kunden?

  • Identifikation von Unternehmen, die Bedarf an Corporate Cards haben
  • Gezielte Ansprache der Unternehmen und der richtigen Ansprechpartner
  • Steigerung des Marktanteils
  • Höhere Conversion-Raten
  • Kürzere Sales-Zyklen
  • Innovative Wege und Ideen bei der Leadgenerierung

 

Konzeptionelle Unterstützung durch Value Added Services!

  • Effektive Sales-Steuerung durch Nutzung von Advanced und Smart Data Analytics
  • Berechnung der Unternehmensspesen
  • Berechnung der Akquisitionsdauer
  • Identifizierung von relevanten Ereignissen

Sie würden gerne mit uns über Ihre Herausforderungen sprechen?

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