Marketing-Expertentag Düsseldorf 2016

Die Guten ins Töpfchen… Wie Sie die richtigen Kunden identifizieren, finden und ausbauen

Die Bisnode Akademie lädt Sie zu unserem Bisnode Expertentag ein, der am 21. April 2016 in unserer Bisnode Niederlassung in Düsseldorf stattfindet. Wie können neue ertragreiche Kunden gefunden werden? Wie werden bestehende Kunden optimal ausgebaut? Dies sind zwei der wichtigsten Fragen im Marketing- und Vertriebsbereich eines jeden Unternehmens. Die Vorträge werden verschiedenste Impulse zu diesen Themen geben – von der analytischen Identifizierung potentieller Kunden, über den Customer Life Cycle bis hin zu Praxisbeispielen.

Agenda

Die richtigen Zutaten zum Customer Life Cycle Management (Christian Contini)

  • Das Leben der Kunden bei Metro
  • Neukundengewinnung mit Direct Marketing
  •  Beschreibung des Customer Life Cycle Management

Das perfekte analytische Dinner (Tobias Meffert)

  • Möglichkeiten und Grenzen der eigenen Suppe / Analysen mit internen Daten: Was möglich ist, wo Herausforderungen lauern & natürliche Grenzen
  • Die Gewürze des Mietkochs / Analysen mit externen Daten und Fachkräften
  • Jeden Tag das perfekte Menü / Analysen mit internen und externen Elementen

Neues aus der B2B Kochschule (Stefan-Dominik Ibel)

  • Aktuelle Trends: Wachstumsstrategien und ihre Umsetzung in der Praxis
  • Gesucht-Gefunden: das Zusammenspiel von B2B-Analysen und Firmendatenbanken
  • Die Grundlage: Stammdatenmanagement und Datenqualität

Offene Diskussion zu den Vorträgen

Referenten

  • Christian Contini, METRO Cash & Carry Deutschland GmbH Hauptabteilungsleiter Kampagnen- und Customer Life Cycle Management
  • Tobias Meffert, Bisnode Deutschland GmbH Senior Business Intelligence Analyst
  • Stefan-Dominik Ibel, Bisnode Deutschland GmbH Senior Business Consultant Marketing Solutions

Kosten

Für den Expertentag berechnen wir 299,- €. Bisnode Kunden bezahlen nur 99,- €. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

*Pflichtfelder