Wo stehen Sie mit Ihrem Unternehmen?

Positionierung und Effizienz

Bisnode Insights Portfolioanalysen: Positionsbestimmung für Ihr Unternehmen

Um erfolgreich handeln zu können, brauchen Sie objektive Antworten auf Ihre Fragen. Die Bisnode Insights Portfolioanalysen helfen Ihnen, diese Antworten zu finden. Sie geben Ihnen einen Rundum-Blick auf Ihr Geschäftspartnerportfolio: Risikoprofil, Datenqualität, Profildaten und die geographische Verteilung.

Optimale Visualisierung und leichter Zugang helfen Ihnen, die Insights optimal in konkrete Strategien und Projekte zu übersetzen.

Neben vielen Detailfragen bekommen Sie Antworten auf grundlegenden Fragen.

  • Welche Datenqualität haben Ihre Unternehmensdaten und wo kann Ihnen Bisnode helfen, diese zu optimieren?
  • Welche Prozesse sind ineffizient oder fehlerhaft?
  • Wer sind Ihre Kunden? Wie ist das Profil Ihres besten Kunden? Welche Branchen sind besonders attraktiv?
  • Wie sieht die Risikoverteilung in Ihrem Geschäftspartnerportfolio aus?
  • Wo kann Sie Bisnode unterstützen, Ihren Umsatz oder Ihre Rendite zu optimieren? Wo Ihre Kosten zu senken?

Die Antworten auf diese Fragen dienen nur einem Zweck: damit Sie erfolgreich entscheiden können!

So werden aus Daten Erkenntnisse

Relevante Ergebnisse. Einfach und schnell.

  • Benchmarks unterstützen die Aussage der Ergebnisse.
  • Aufbereitung der Daten Ihres internationalen Portfolios in einer Analyse.
  • Dashboards und moderne Visualisierungen unterstützen die Aussagen der Analysen.
  • Ergebnisse werden im Rahmen eines Workshops vorgestellt und diskutiert.

Vier Dimensionen für Ihren Erfolg

Portfolioanalysen hinsichtlich folgender Dimensionen:

  • Datenqualität – Optimieren Sie Ihre Datenqualität für reibungslose Prozesse.
  • Risikoverteilung – Wo müssen Sie Ihr Risikomanagment optimieren?
  • Kundenprofil – Welche Zielgruppe ist die richtige für Sie?
  • Geographische Verteilung – Wo sitzen Ihre Kunden?
Compliance

Bisnode Insights Portfolioanalysen – Factsheet

Erfahren Sie hier mehr über die Bisnode Insights Portfolioanalysen. Sie erhalten eine Übersicht über alle vier Dashboards: Datenqualität, Risiko, Kundenprofil und geographische Analyse.

Jetzt herunterladen!
Weiterführende Informationen
Entscheider

Der schnellste Weg zu Ihren Kunden - Bonitätsgeprüfte Adressen zu 250 Millionen Unternehmen weltweit, 5,1 Millionen in Deutschland. Inklusive 1. & 2. Führungsebene.

Stammdaten

Die Firmendatenbanken geben Ihnen einfach und schnell Zugriff auf die Bisnode Datenbanken. Ob DACH oder weltweit: Hochwertige B2B-Adressen auf einen Klick.

Weltweite Firmendatenbank: Länderabdeckung

Die weltweite Firmendatenbank: Unternehmen und Global Family Trees mit über 50 Selektionskriterien für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten!

Risk Analytics

Risk Analytics – Automatisierung vorantreiben, Entscheidungsqualität verbessern und korrekte Limits setzen.

Analytical

Marketing- und Vertriebsanalysen von Bisnode: Vertrauen Sie auf Ihre Daten, nicht auf Ihren Bauch!

Data Analytics

Daten Services – Bekommen Sie genau die Informationen, die Ihnen die relevanten Antworten liefern

Häufige Fragen zu Portfolioanalysen

In den Bisnode Insights Portfolioanalysen werden Ihre Geschäftspartnerdaten nach den wichtigsten Dimensionen analysiert und Sie erhalten einen vollständigen Blick auf Ihr Portfolio bezüglich Datenqualität, Risikoprofil, Kundenprofil und geographischer Verteilung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein nationales oder internationales Portfolio haben.

Durch einen Länderfilter können sowohl das Gesamtportfolio als auch die Geschäftspartner der einzelnen Länder betrachtet werden.

Eine solche Analyse zeigt Ihnen Chancen und Risiken auf, die in Ihrem Portfolio liegen und hilft Ihnen, konkrete Maßnahmen für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens zu ergreifen.

Warum ist eine regelmäßige Analyse meines Kundenportfolios sinnvoll?

Häufig sind die Kunden, mit denen Sie tagtäglich im Kundendienst zu tun haben, nicht die Kunden, die für Sie in der Zukunft wichtig sind. Bevor Sie Marketingaktionen planen, neue Produkte einführen oder Entscheidungen bezüglich eines Markt- oder Brancheneintritts treffen, sollten Sie genau wissen, wer Ihre Kunden sind. Und wo vielleicht noch unentdeckte Chancen liegen.

Wie schützen Sie mein wichtigstes Gut: meine Kundendaten?

Wir wissen, wie wichtig Ihre Kunden für Sie sind. Daher arbeiten wir nach strengsten Datenschutzvorgaben und mit zertifizierten IT-Dienstleistern in Deutschland. Dies garantieren wir Ihnen auch vertraglich.