Individuell aufbereitete Kundendaten

Steigern Sie Ihr Potenzial mit der Analyse von Informationen

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Bauen Sie mittels einer präzisen Segmentierung Ihr Geschäft aus

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Optimieren Sie Ihr Marketing mit gezielten Angeboten

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Konzentrieren Sie sich dank fortschrittlicher Analysemodelle auf die richtigen Interessenten

3 Mitarbeiter vor Whiteboard mit Graphen

Wachstum in einer sich verändernden Welt

Auf dem heutigen Markt ändern sich die Bedingungen immer schneller. Was gestern eine Selbstverständlichkeit war, kann morgen schon nicht mehr relevant sein. Faktoren, die sich auf Kundenbedürfnisse, Kundenverhalten und Kaufentscheidungen auswirken, verändern sich heute mehr als je zuvor. Die Anreicherung von Kundendaten sowie die Analyse von Informationen ist daher von direktem Nutzen und von geschäftskritischer Bedeutung. Denn sie können zum einen Aufschluss darüber geben, ob der Markt vor einem Wandel steht, und zum anderen auf kommende Herausforderungen hinweisen. Einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile besteht heutzutage darin, Daten auszuwerten und bei Veränderungen davon zu profitieren.

Mit der Bisnode Lösung für individuell aufbereitete Daten kombinieren wir Ihre vorhandenen Kundendaten mit einschlägigen Informationen von Bisnode, die ständig aktualisiert werden. Mithilfe fortschrittlicher Analysen können Sie zum Beispiel Segmentierungsmodelle in Ihre Kundendatenbank integrieren, umfassendere Prognosen erstellen und Potenziale in Ihrem bestehenden Kundenportfolio identifizieren.

Neue Geschäftsmöglichkeiten mit gezielterem Marketing

Neue Geschäftsmöglichkeiten mit gezielterem Marketing

Hochpräzise Segmentierung

  • Kommunizieren Sie mit ausgewählten Kunden dank Segmentierung nach Einzelpersonen, Haushalten und Unternehmen auf direkte und einfache Weise
  • Sorgen Sie für Rentabilität, indem Sie herausfinden, welche Kunden das größte und das geringste Potenzial haben
  • Nutzen Sie ein bewährtes Analysemodell, um Ihre Werbung auf Kunden mit der größten Kaufwahrscheinlichkeit auszurichten
Händeschütteln Mann und Frau

Mehr Rentabilität durch effiziente Prospektion

Identifizieren Sie Potenziale durch aufschlussreiche Analysen

  • Priorisieren Sie die interessantesten Zielgruppen mittels effektiver Analysemodelle
  • Nutzen Sie ein einzigartiges Scoring-Modell, um verstärkt die Interessenten zu bearbeiten, die Ihren besten Kunden entsprechen

Prognosen basieren häufig auf historischen Trends. Um aber in einem sich verändernden Markt erfolgreich zu bleiben, ist es immer wichtiger, dass Sie die Wünsche der Verbraucher von morgen vorhersagen können. Sie müssen Informationsströme frühzeitig auswerten und Trendverschiebungen sowie Veränderungen im Verbraucherverhalten erkennen.

Für Ihren geschäftlichen Erfolg müssen Sie ermitteln, welche Daten für Sie geschäftskritisch sind und überlegen, mit welchen Parametern Sie die Kundendaten abgleichen sollten, um verlässlichere Prognosen zu erstellen. Mit den vorausschauenden Analysen von Bisnode können Sie herausfinden, welche Informationen für Ihr Geschäft relevant sind und wie diese genutzt werden können. Diese Daten werden dann zu Ihren vorhandenen Kundendaten hinzugefügt, sodass Sie eine umfassendere Entscheidungsgrundlage haben. Auf diese Weise schaffen Sie die Voraussetzungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit und stellen die künftige Rentabilität sicher.

Wenn Sie Ihre Geschäftsstrategie nur auf Basis historischer Daten ausarbeiten, bedeutet dies, dass Sie sich auf relativ statische Informationen stützen. Damit haben Sie nicht viele Anhaltspunkte für das zukünftige Geschäftspotenzial. Unternehmen fusionieren, wechseln die Eignerstruktur, erhalten neue Vorstandsmitglieder und ziehen von einem Land in ein anderes. Die Zahl der Mitarbeiter steigt, Produktpaletten verbreitern sich, und durch die Rohstoffpreise verändert sich der Wettbewerb zwischen verschiedenen Ländern. All diese Informationen werden in weltweiten Datenbanken täglich aktualisiert.

Einzelne Ereignisse können einen großen Einfluss auf den Umsatz haben und zu starkem Wachstum und neuen Geschäftsmöglichkeiten führen. Die Anreicherung der Kundendaten sowie die Analyseverfahren von Bisnode helfen Ihnen dabei, die Zusammenhänge zwischen diesen Änderungen sowie das künftige Potenzial bestehender Kunden zu erkennen. Mithilfe unseres Potential Revenue-Modells ermitteln wir, wo in der Kundendatenbank das echte Umsatzpotenzial liegt. Auf diese Weise können Sie mehr Umsatz generieren und müssen nicht neuen Kunden nachjagen.

Beim Scoring-Verfahren von Bisnode handelt es sich um eine gründliche Analyse einer ausgewählten Gruppe von Kunden. Durch Ermittlung derjenigen Kunden, die Ihr Unternehmen heute schätzen, können wir ein Analysemodell erstellen, mit dem sich präzise herausfinden lässt, welche Kunden in Zukunft voraussichtlich gerne bei Ihnen einkaufen. Gleichermaßen gilt es, festzustellen, bei welchen Kunden Sie nicht so hoch im Kurs stehen. Bei solchen Kunden wäre es nicht so ressourceneffizient, Zeit zu investieren.

Unser Scoring-Modell vergleicht Ihre Kundendaten und bewertet dann einzelne Kunden basierend darauf, wie wahrscheinlich sie bestellen, mehr kaufen, häufiger kaufen oder abwandern. Basierend auf Ihren Kundenlisten erstellen wir ein einzigartiges Modell für Ihr Geschäft. Auf diese Weise erfahren Sie, welche Kunden sich im Risikobereich befinden und welche ein großes Potenzial für Cross-Selling und Up-Selling haben. Das Scoring-Verfahren kann auch auf Kunden angewandt werden, die nicht Teil Ihres bestehenden Portfolios sind, und kann daher ein wertvolles Instrument für neue Umsätze sein. Unsere Analyse ist sehr gründlich und bewertet Details. So erhalten Sie klare Empfehlungen dafür, wie Sie Ihre Kunden priorisieren können und wie Sie am besten neue Geschäfte generieren.

Erkenntnisse über die Kundenausschöpfung, d. h. Ihr Anteil am Umsatzpotenzial eines bestimmten Kunden, liefern Ihnen wertvolle geschäftskritische Informationen. Die Kundenausschöpfung liefert Ihnen ein klares Bild über das Potenzial Ihrer Bestandskunden und kann genutzt werden, um wirksame Geschäftsstrategien auszuarbeiten. Ihr Anteil an den Einkäufen von Kunden wird durch Daten über den Markt ergänzt. Sie erfahren, wie viel die Kunden insgesamt kaufen und wie sich dieser Betrag auf die verschiedenen Lieferanten verteilt.

Zudem erfahren Sie, in welchem Umfang Kunden voraussichtlich bei Ihren Wettbewerbern einkaufen und somit auch in der Lage wären, bei Ihnen zu kaufen. Mit diesem Wissen können Sie Prioritäten setzen und die richtigen Maßnahmen und Angebote für Ihre Bestandskunden ausarbeiten. Die Analyse zeigt auch, bei welchen Kunden ein hoher Anteil ihrer gesamten Kaufkraft auf Ihr Unternehmen entfällt. So können Sie dafür sorgen, dass die Kundenbeziehung gepflegt wird. Mit einem vollständigen Bild über Ihren Anteil am Umsatzpotenzial und die Loyalität von Kunden können Vertriebs- und Marketingaktionen optimiert werden, um ein rentables Wachstum zu ermöglichen.

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