Prognosen basieren häufig auf historischen Trends. Um aber in einem sich verändernden Markt erfolgreich zu bleiben, ist es immer wichtiger, dass Sie die Wünsche der Verbraucher von morgen vorhersagen können. Sie müssen Informationsströme frühzeitig auswerten und Trendverschiebungen sowie Veränderungen im Verbraucherverhalten erkennen.
Für Ihren geschäftlichen Erfolg müssen Sie ermitteln, welche Daten für Sie geschäftskritisch sind und überlegen, mit welchen Parametern Sie die Kundendaten abgleichen sollten, um verlässlichere Prognosen zu erstellen. Mit den vorausschauenden Analysen von Bisnode können Sie herausfinden, welche Informationen für Ihr Geschäft relevant sind und wie diese genutzt werden können. Diese Daten werden dann zu Ihren vorhandenen Kundendaten hinzugefügt, sodass Sie eine umfassendere Entscheidungsgrundlage haben. Auf diese Weise schaffen Sie die Voraussetzungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit und stellen die künftige Rentabilität sicher.