Churn Management

Kundenverluste vermeiden

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Kundenabwanderung verhindern dank Smart Analytics

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Maßnahmen zur Loyalisierung

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Erhöhung des Customer Lifetime Values

Bessere und länger anhaltende Kundenbeziehungen

Bessere und länger anhaltende Kundenbeziehungen

In einigen Branchen liegt die Kundenfluktuation bei satten 40 Prozent pro Jahr. Dies trifft insbesondere auf Branchen zu, in denen ein harter Konkurrenzkampf herrscht und Anbieter leicht gewechselt werden können, zum Beispiel im Telekommunikationssektor. Viele Unternehmen beschäftigen sich intensiv mit der Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden und verlieren dabei aus den Augen, dass die Vermeidung von Kundenverlusten und die Verlängerung der Lebensdauer jeder einzelnen Kundenbeziehung als Geschäftsstrategie ebenso wichtig sind.

Die Kosten für die Gewinnung eines neuen Kunden können fünfmal so hoch sein wie die Kosten für die Bindung eines bestehenden Kunden. Wenn Sie einen Kunden verlieren, sollten Sie unbedingt herausfinden, welche Art von Kunden abwandern und warum, um das Risiko einer Wiederholung zu minimieren und langfristig Kundenabwanderung zu verhindern. Eine Untersuchung zum Abwanderungsverhalten kann Ihnen Antworten auf diese Fragen liefern und verschafft Ihnen einen klareren Überblick über das Verlustrisiko bei Bestandskunden und darüber, welche Arten von Kunden Sie bei der künftigen Prospektion priorisieren sollten.

Durch die strategische Nutzung von Erkenntnissen darüber, welche Kunden wahrscheinlich abwandern und welche mit der Zeit am profitabelsten sind, können Sie Ihre Kommunikation und Ihre Angebote anpassen, um eine langfristige Beziehung zu denjenigen Kunden aufzubauen, die den höchsten Customer Lifetime Value (CLV) haben.

Steigerung der Rentabilität durch Reduzierung der Kundenabwanderung

Steigerung der Rentabilität durch Reduzierung der Kundenabwanderung

Identifizieren Sie Variablen, die die Abwanderung beeinflussen

  • Prognostizieren Sie das Risiko von Kundenverlusten, indem Sie die Merkmale von Kundengruppen identifizieren, die abwandern.
  • Verhindern Sie die Kundenabwanderung, indem Sie die auslösenden Ereignisse verstehen.
  • Entwickeln Sie Strategien zur Gewinnung von Kunden, die das Potenzial für dauerhafte Kundenbeziehungen haben.
Rentabilität steigern dank höherem Customer Lifetime Value

Rentabilität steigern dank höherem Customer Lifetime Value

Stärken Sie die Kundentreue, um länger anhaltende Kundenbeziehungen zu ermöglichen

  • Bauen Sie mit einer treffenden und individuell zugeschnittenen Kommunikation langanhaltende Kundenbeziehungen auf.
  • Steigern Sie Ihre Rentabilität, indem Sie immer häufiger an treue Kunden verkaufen.
  • Verbessern Sie den Customer Lifetime Value, indem Sie Ihre Angebotsstruktur an regelmäßige Käufe anpassen.

Herkömmliche Untersuchungen zum Abwanderungsverhalten zeigen in der Regel die Gründe dafür auf, warum Kunden eine Geschäftsbeziehung beenden. Dann ist es aber meistens zu spät, und die Unternehmen können nicht mehr eingreifen, um Kunden umzustimmen. Dank vorausschauender Analysen erhalten Sie die nötigen Informationen rechtzeitig genug, um Kommunikation, Kundendienst und Angebote auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden anzupassen. So minimieren Sie das Risiko, dass Kunden die Geschäftsbeziehung beenden und verlängern die Kundenbeziehung.

Je besser Sie darin werden, der Kundenabwanderung und den Gründen dafür nachzugehen, desto besser können Sie neue Kunden im erfolgreichen Umgang mit Ihren Produkten und Dienstleistungen unterstützen. So minimieren Sie die Gründe für eine Abwanderung gleich von Anfang an und vermeiden Kundenverluste.

Bisnode verfügt über die strukturierten Daten, die Sie zur Integration in Ihre firmeneigenen Datenbanken benötigen, und über die Fähigkeit, unstrukturierte Daten einzubeziehen. So lassen sich die Variablen ermitteln, die die Kundenabwanderung in Ihrem Geschäft beeinflussen.

Die ergänzenden externen Informationen umfassen Daten zu Endverbrauchern und Unternehmen. Bisnode stellt die Qualität dieser Daten sicher. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Entscheidungen auf korrekten Informationen basieren.

Bisnode befasst sich seit dem 19. Jahrhundert mit der Erhebung und Verarbeitung von Daten und führt seit den 1960er Jahren vorausschauende Analysen durch. Bei Bisnode sind 300 Analysten damit beschäftigt, die Qualität von Daten aus Hunderten von verschiedenen Quellen kontinuierlich zu prüfen und sicherzustellen. So können Sie stets sicher sein, dass die Entscheidungshilfen, die Sie erhalten, zuverlässig und korrekt sind.

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