Cross-Selling und Up-Selling

Maximieren Sie Ihren Umsatz indem Sie ungenutzte Potenziale idenzifizieren

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Customer Insights zur Steuerung der Profitabilisierung

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Share of Wallet erkennen und gezielt erhöhen

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Smart Analytics zur Steuerung der Geschäftsprozesse

Frau mit Einkaufstüten

Customer Insight

Es ist eine erwiesene Tatsache, dass es mehr kostet, einen neuen Kunden zu finden, als einen bestehenden Kunden zu halten. Darum ist es wichtig zu wissen, welches heute Ihre besten Kunden sind und welche Kunden potenziell mehr ausgeben können und somit morgen zu Ihren besten Kunden zählen. Mit anderen Worten: Wo liegt das Potenzial, um den eigenen Anteil an den Ausgaben eines Kunden zu erhöhen?

Potenziale bei aktuellen oder zukünftigen Kunden zu identifizieren, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Sie wissen zwar, wie viel Ihre Kunden bei Ihnen kaufen, doch um die Lage richtig auswerten zu können, benötigen Sie Informationen über den Markt, d. h. wie viel Ihre Kunden insgesamt kaufen und wie viel sie jeweils bei verschiedenen Anbietern kaufen.

Mithilfe der Bisnode Share of Wallet (SOW)-Analyse, d. h. die Analyse zur Kundenausschöpfung, können Sie Ihre treuesten Kunden identifizieren und auch solche, bei denen Sie das größte ungenutzte Potenzial haben.

Frau vor Supermarktregal

Kaufverhalten analysieren

Priorisieren Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiver

  • Identifizieren Sie ungenutzte Potenziale, indem Sie Ihren Anteil am gesamten Einkaufspotenzial eines Kunden im Auge behalten.
  • Weisen Sie die richtigen Ressourcen zu, indem Sie Kunden nach den tatsächlichen Einkäufen und dem Einkaufspotenzial segmentieren.
  • Vereinfachen Sie die Aufstellung von Umsatzprognosen, indem Sie das Potenzial in Ihrem Kundenstamm identifizieren.
Menschen auf Zebrastreifen

Kunden mit Potenzial identifizieren

Stärken Sie die Kundentreue, indem Sie Ihren eigenen Anteil an den Ausgaben eines Kunden ermitteln

  • Pflegen Sie Kundenbeziehungen und passen Sie Ihr Niveau an Leistungen für treue Kunden an, bei denen Sie eine hohe Kundenausschöpfung haben.
  • Identifizieren Sie Kunden mit hohem Entwicklungspotenzial, um deren Bedürfnisse zu verstehen.
  • Passen Sie Ihre Kampagnen an, indem Sie ermitteln, welchen Anteil Sie an den Gesamteinkäufen von Kunden haben.
Grafik "Share Prize"

Entwicklung einer Wachstumsstrategie mithilfe datengesteuerter Analysen

Verknüpfen Sie Ihre eigenen Informationen über Kunden mit Qualitätsdaten

  • Steigern Sie Ihren Anteil an strategischen Geschäftsabschlüssen dank relevanter Entscheidungshilfen, die auf korrekten Qualitätsdaten von Bisnode basieren.
  • Erhalten Sie maßgeschneiderte Analysemodelle basierend auf einer Kombination aus internen und externen Daten.
  • Entwerfen Sie wirksame Strategien basierend auf Ihren eigenen Analysen oder mit Unterstützung durch die Analyseexperten von Bisnode.

Mit fundierten Entscheidungshilfen können Sie sich darauf verlassen, dass Sie gut informierte und sichere Entscheidungen treffen. Verbinden Sie Ihre eigenen Informationen über Kunden mit den qualitativ hochwertigen Daten von Bisnode, um effektive Analysemodelle zu erstellen, die auf Ihren individuellen Geschäftsanforderungen basieren.

Eine Share of Wallet-Analyse ist stets individuell und basiert auf den eigenen Marktbedingungen Ihres Unternehmens und dem Potenzial in Ihrem Kundenportfolio. Die Zusammenführung Ihrer eigenen Daten zu Kunden und Transaktionen mit qualitätsgesicherten externen Daten ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung.

Bisnode führt für Kunden aus ganz Europa fortlaufend Analysen durch, und wir verfügen über umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Analysemodellen basierend auf spezifischen geschäftlichen Herausforderungen. Wir befassen uns seit dem 19. Jahrhundert mit der Erhebung und Verarbeitung von Daten und führen seit den 1960er Jahren vorausschauende Analysen durch. Bisnode beschäftigt 300 Analysten, die kontinuierlich Daten aus Hunderten von verschiedenen Quellen prüfen. So können Sie sicher sein, dass die Entscheidungshilfen, die Sie erhalten, stets zuverlässig und korrekt sind.

Unsere Analysten unterstützen Sie bei der Ermittlung der benötigten Daten und helfen bei der Verarbeitung und Auswertung dieser Daten, damit Sie Antworten auf Ihre spezifischen Fragen erhalten.

Ihre Kundenbasis unterliegt einem ständigen Wandel. Neue Kunden kommen hinzu, und bestehende Kunden wandern ab. Von Zeit zu Zeit ändern sich auch die Kontaktdaten von Kunden – und deren Bedürfnisse ebenfalls. Dies bedeutet, dass die Daten in Ihren Systemen kontinuierlich aktualisiert werden müssen, damit Sie keine falschen Entscheidungen aufgrund von Unrichtigkeiten treffen.

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