Bisnode Voice of the Customer

Ein klarer Kundenfokus bringt Sie weiter!

Erfolgsfaktor Customer Experience – bringen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig nach vorn!

Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass sie ihre Kunden und die Erfahrungen die Kunden mit ihren Unternehmen machen – die sogenannte Customer Experience – in den Fokus stellen müssen, um ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft zu positionieren.

Allerdings besteht die Herausforderung für viele Unternehmen darin, nicht auf Einzelmeinungen zu hören, sondern eine Vielzahl von Kundenmeinungen systematisch zu erfassen.

Neben der reinen Erfassung der Daten stehen viele Unternehmen vor der komplexen Aufgabe, die Vielzahl von Meinungen in den richtigen Kontext zu setzen und die daraus resultierenden Ergebnisse als Basis für ihre strategische und operative Planung und Steuerung des Gesamtunternehmens einzusetzen.

Unternehmen, die ihre Kunden kennen und wissen was diese denken, haben bereits einen ersten Schritt zur Optimierung der Customer Experience (CX) getan. Aber das ist nur der Anfang. Heutzutage gibt es die Möglichkeit Daten aus verschiedensten Geschäftssystemen – beispielsweise die Kosten eines bestimmten Produktes, die Umsatzzahlen eines bestimmten Ladengeschäfts, der Verkaufszeitpunkt oder der Kontakt zu einem Kundendienstmitarbeiter –  mit der Kundenmeinung in einen Kontext zu stellen.

So wird die CX die strategische Basis für das Gesamtunternehmen –  der Wandel zu einem kundenorientierten Unternehmen, in dem in allen Bereichen der Kunde im Mittelpunkt steht, ist damit eingeleitet.

“Bisnode Voice of the Customer” unterstützt Sie dabei, das Feedback Ihrer Kunden an den für Ihr Unternehmen relevanten Touchpoints zu erfassen – in Echtzeit – und mit den Daten aus Ihren operationalen Geschäftsprozessen und -systemen zu verknüpfen. So haben Sie die Möglichkeit, mit einer Optimierung der richtigen Stellschrauben die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und die Profitabilität Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Hören Sie auf Ihre Kunden – und optimieren Sie Ihr Unternehmen!

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Ein klarer Kundenfokus hilft ein profitables und nachhaltiges Unternehmen zu führen

 

  • Steigerung des Unternehmenserfolgs: Erfolgreiche Unternehmen analysieren und werten das Feedback Ihrer Kunden systematisch aus.
  • Verbesserung der Verkaufszahlen: Eine gute Kundenbeziehung führt zu einer gesteigerten Loyalität und führt gleichzeitig zu einer Steigerung der Verkaufszahlen – vor allem im Cross- und Upselling.
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten: Durch das effiziente Kombinieren von Kundenfeedback und Geschäftsdaten lassen sich neue Chance für Ihr Unternehmen erkennen.
Haben Sie die Nase im Wettbewerb vorn – auf Basis Ihrer eigenen Daten!

Bauen Sie auf eine gute Kundenbeziehung – und die Loyalität Ihrer Kunden

 

  • Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit: Das systematische Erfassen und Umsetzen der Kundenanforderungen erhöht die Wettbewerbsfähigkeit.
  • Differenzierung im Wettbewerbsumfeld: Eine schnelle Reaktion auf Kundenfeedback – egal ob positives oder negatives – differenziert ein Unternehmen im Wettbewerb.
  • Optimierung der Customer Experience: Eine regelmäßige Abfrage der Kundenmeinung und die Umsetzung der Kundenanforderungen führt zu einer stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

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Optimieren Sie Ihre internen Prozesse – auf dem Weg zu einer besseren Customer Experience

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Auf dem Weg zu besseren Customer Experience – mit messbaren Zielen für die gesamte Organisation

 

  • Antrieb für den Wandel: Messbare Ziele für Mitarbeiter helfen den Wandel, hin zu einem kundenorientierten Unternehmen, zu beschleunigen.
  • Steigerung der Motivation: Gutes Kundenfeedback zeitnah an die Mitarbeiter zurückzuspielen, hilft die Motivation der Mitarbeiter zu stärken.
  • Optimierung der Customer Experience: Mit einer schnellen Reaktion auf Veränderungen im Kundenfeedback kann die Customer Experience fortlaufend optimiert werden.
Compliance
Artikel: König Kunde - B2C Marketing auf neuem Level

Die Zufriedenheit der Kunden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch positive Kundenempfehlungen werden Vertrauen geweckt und Neukunden generiert. Diese Tools von Bisnode helfen dabei.

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  • Erfassen Sie das Feedback Ihrer Kunden an den für Ihr Unternehmen relevanten Touchpoints –  in Echtzeit
  • Verknüpfen Sie die Daten aus Ihren operationalen Geschäftsprozessen und -systemen zu einzigartigen Insights
  • Optimierung Sie die richtigen Stellschrauben um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und Ihre Profitabilität zu erhöhen.

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