Bisnode Business Events startet in Deutschland

Neue Smart-Data-basierte Business-Intelligence-Lösung ermöglicht die Früherkennung von Geschäftsrisiken

Darmstadt, 3. Mai 2017 – Bisnode, der führende europäische Data & Analytics Anbieter, bietet ab sofort mit Bisnode Business Events in Deutschland eine Smart-Data-basierte Business-Intelligence-Lösung an. Bisnode Business Events ermöglicht es B2B-Unternehmen, Markttrends sowie geschäftskritische Ereignisse und Risikodaten ihrer Vertragspartner umgehend zu erkennen.

Die Lösung identifiziert, verknüpft und strukturiert mehrsprachige Informationen in Echtzeit, die sie aus Millionen Internetquellen bezieht. Entscheider erhalten damit ein Werkzeug, um Ereignisse im Finanz-, Kredit-, Kunden- und Lieferantenmanagement sowie im Bereich Legal & Compliance zu adressieren und frühzeitig geeignete Maßnahmen einzuleiten. Spezifische Business Events wie M&A, die frühzeitige Meldung von Markteintritten oder Investments können darüber hinaus Marketing- und Salesaktivitäten optimal unterstützen.

„Unter Einsatz neuester entwickelter Smart-Data-Technologien, umfangreichem Data Crawling und Machine Learning nutzt Bisnode Business Events das Potenzial externer Datenquellen, um den Nutzern einen tagesaktuellen Rundumüberblick auf ihre Kunden zu ermöglichen und ihre Reaktionsfähigkeit auf unvorhergesehene Risiken zu verbessern. Dadurch sind sie vor finanziellen oder immateriellen Schäden besser geschützt.“, Marcus Hartmann, Group Director Big Data Analytics bei Bisnode.

Das Frühwarnsystem ist nicht nur im Bereich des monetären Risikomanagements einsetzbar. Es lässt sich auch nutzen, um Entwicklungen und Trends in unterschiedlichen Märkten zu evaluieren oder um die Einhaltung interner und externer Compliance-Richtlinien zu überprüfen.

Die branchenübergreifende Technologielösung Bisnode Business Events wird als „Software-as-a-Service“ angeboten. Sie benötigt damit keine Systemimplementierung und ist weltweit über einen Internetzugang in Echtzeit verfügbar.

Sylvianne Heinemann
E-Mail: sylvianne.heinemann@bisnode.com