Bisnode veröffentlicht zum Start der IAA Studie zur Automobilindustrie

Darmstadt, 14. September 2017 – Anlässlich der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) untersucht der Data & Analytics-Anbieter Bisnode die Entwicklung der globalen Automobilindustrie vom Ende der Wirtschafts- und Finanzkrise 2010 bis 2017. In einem täglichen Automotive Blog unter www.bisnode.de/blog/ werfen die Experten einen detaillierten Blick auf Wachstum und Globalisierung der größten Automobilhersteller (OEM), der Top 75 Zulieferer und die Zulieferindustrie.
Als Datenbasis für die Studie dient die weltweit größte Unternehmensdatenbank von Bisnode und Dun & Bradstreet (D&B) mit Informationen zu mehr als 265 Millionen Unternehmen weltweit. Anhand der umfangreichen Daten lassen sich insbesondere Fragen zu Globalität, Wachstum, Integration und Potenzialen beantworten. Im Fokus stehen 17 der weltweit größten Automobilhersteller, 75 der führenden globalen Automobilzulieferer und ca. 200.000 Unternehmen, die einen wirtschaftlichen Schwerpunkt als Automobilzulieferer haben.

„Wir sind ein datengetriebenes Unternehmen mit einem großen Interesse daran Zusammenhänge zu begreifen und auch unseren Kunden zu vermitteln. Einzelne Branchen zu analysieren und daraus branchenrelevante Erkenntnisse zu gewinnen liegt einfach in unserer DNA“ erläutert Jörg Bollow, Executive Director Marketing DACH den Zweck dieser Studie.

Die vollständige Studie „Wachstum und Globalisierung – OEM und Zulieferer 2010 – 2017“ erscheint am 25. September 2017 in deutscher und englischer Sprache. Studie sowie Grafiken und einzelne Teile der Studie stehen auf Anfrage zur Verfügung

Sylvianne Heinemann
E-Mail: sylvianne.heinemann@bisnode.com