Bisnode Analytics Services

Mit klugen Köpfen die Aussagekraft Ihrer Daten steigern

Unsere Analytics- und KI-Teams bereiten den Weg für neue Lösungen in der Datenwissenschaft. Sowohl für B2C- als auch für B2B-Kunden
  • Ein kompetentes europaweites Team an Data Scientists
  • Analytics- und KI-Lösungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg
  • Machine Learning
  • Predictive Modelling
  • Scorecards für Risikobewertungen
  • Kundenprofilerstellung und Marktanalyse
  • Kundenpriorisierung und analysebasierte Akquiseprozesse

Wir sind Experten auf dem Gebiet Data und Analytics

Bisnode hat langjährige Erfahrung mit der Bereitstellung von Geschäftsinformationen und der Verwaltung großer Datenmengen. Unser leistungsstarkes und kompetentes Team an Data Scientists ist in ganz Europa im Einsatz. Wir verfügen über die notwendige Expertise, um unsere Lösung ausschließlich mit internen Ressourcen bereitzustellen.

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Wir setzen unsere Analytics- und KI-Lösungen ein, um konkreten Herausforderungen und Bedürfnissen im Kundenlebenszyklus zu begegnen

Digitale Wand mit vielen Fernsehbildschirmen

Kundenprofilerstellung und Marktanalyse

Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu beschreiben und verlassen uns dabei nicht nur auf Transaktionsdaten. Für B2B-Kunden erstellen wir ein Gesamtbild der Unternehmen, mit denen sie interagieren. Dazu zählen Informationen wie Branchenzugehörigkeit und Prognosen zur künftigen Geschäftsentwicklung. Für B2C-Kunden erfassen wir zusätzliche Informationen zur Person, die hinter der Transaktion steht, wie etwa aktuelle Lebensphase, Wohnort und Kaufkraft. Nach der Ermittlung Ihres Hauptkundensegments können wir das Marktpotenzial bewerten.
Cartoonfrau im Cowboy-Stil mit Lasso

KI-basierte Akquiseprozesse

Wir betreiben Predictive Modelling, um optimale Akquisitionsziele auf dem Markt zu ermitteln und zu priorisieren. In den meisten Fällen analysieren wir dabei Bestandskunden und suchen auf dieser Basis die aussichtsreichsten Interessenten im Markt. Diesen Service bieten wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden an. Für B2B-Kunden haben wir einen einzigartigen Machine Learning-Ansatz entwickelt, bei dem Online-Daten mit Kundendaten sowie den strukturieren Datensätzen von Bisnode zusammengeführt werden. Das Ergebnis ist ein Tool zur automatisierten Leadgenerierung.
4 Kunden stehen am Tresen eines pinken Verkaufsstandes

Scorecards für Risiko- & Kreditmanagement

Unsere statistischen Scorecards unterstützen unsere Kunden dabei, die Geschäftsrisiken im Zusammenhang mit einer Person oder einem Unternehmen einzuschätzen. Die Scores und Ausfallwahrscheinlichkeiten fließen in die Credit Reports, Entscheidungs- und Überwachungstools sowie Portfoliomanagementlösungen ein, die Bisnode anbietet. Zusätzlich zu dem auf unseren Plattformen durchgängig verfügbaren Angebot erstellen wir für bestimmte Kunden individualisierte Scorecards, die die jeweilige Risikostrategie unterstützen. Auf diese Weise können wir die Akzeptanzraten optimieren und zugehörige Risiken minimieren. Das steigert den Umsatz unserer Kunden, ohne dass sich ihr Risiko ändert.
Cartoon-Hund sucht sich ein pinkes Schaf aus der Menge

Auf welche Segmente sollten Sie sich konzentrieren?

Mithilfe eines Modells zur Kundensegmentierung können datenorientierte Unternehmen Strategien leichter entwickeln und umsetzen. Durch eine Segmentierung ermitteln Sie Ihre wichtigsten Marktsegmente sowie deren Eigenschaften und Transaktionsverhalten und erhalten Auskunft darüber, wie gut Sie in den einzelnen Segmenten aufgestellt sind. So gelangen Sie zu einem einheitlichen Wissensstand, auch im Hinblick auf die Begrifflichkeiten, kennen Ihre wichtigsten Kunden und sorgen dafür, dass alle Abteilungen auf ein gemeinsames strategisches Ziel hinarbeiten.
Silhouette eines Engels im dunklen Keller

Intelligente globale Akquiseprozesse

Bei der Suche nach Unternehmen, die im Bereich „Drohnen“ oder „Internet der Dinge“ tätig sind, benötigen Sie keine Branchen-Codes mehr. Mit unseren Lösungen können Sie mithilfe von Schlüsselbegrifflichkeiten und Triggern online nach Unternehmen suchen und so Ihre Zielgruppen präzise eingrenzen.
Cartoon-Frau poliert einen Diamanten mit einem Lappen

Up-Selling, Cross-Selling und Churn Management

Durch Predictive Modelling können wir ermitteln, welche Vorgehensweise sich für den einzelnen Kunden am besten eignet. Basierend auf der Analyse Ihrer Bestandskunden und deren Verhalten wir bestimmt, ob ein Kunde mit einem konkreten Angebot angesprochen werden sollte oder ob dieser droht abzuwandern, sodass bestimmte Reaktivierungsmaßnahmen notwendig sind. Auf diese Weise können Sie Ihre Kommunikationsressourcen effizienter einsetzen und Ihren Kunden ein personalisierteres Erlebnis bieten.

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Die Leistungen unseres Analytics-Teams auf einen Blick:

  • Datenanalysen von Analytics-Experten
  • Globale Abdeckung
  • Zusatzleistungen für alle Bisnode- und D&B-Angebote
  • Kundenprofilerstellung und Marktanalyse
  • Predictive Analytics
  • Scorecards für Risiko- & Kreditmanagement
  • Analysebasierte und intelligente globale Akquiseprozesse
  • Kundenpriorisierung – Up-/Cross-Selling, Churn Management
  • Segmentierung

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