Suche

Datensystem MICRO Data

Erreichen Sie die Kunden, die wirklich zu Ihnen passen

Das eigene Kundenmanagement effizient steuern
  • Sofortiger Zugriff auf bis zu 100 mikrogeografische Merkmale - wie zum Beispiel Kaufkraft, Status und Familienanteilsinformationen
  • Freie Auswahl der für Ihre Kundenqualifizierung relevantesten Merkmale und Lizensierung über flexible Vertragsmodelle
  • Problemlose Anreicherung der gewünschten Merkmale des Datensystems an die Hausadressen Ihrer Kunden
  • Optionale Anreicherung in Echtzeit über unsere API-Lösung Bisnode Consumer Intelligence
Datensystem MICRO Data

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen, durch eine bessere Datenbasis!

  • Ergänzung der Unternehmensmerkmale durch zusätzliche externe Daten
  • Gewinnung von zusätzlichen Customer Insights zur Optimierung von Ansprachen
  • Identifizierung von Cross- u. Up-Selling-Affinitäten
  • Vorhersage von Churn-Gefahren für Bestandskundensegmente
  • Bereitstellung wertvoller Zusatzmerkmale für die Identifizierung und Lokalisierung neuer Kunden

Sie möchten mehr erfahren?

Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Oder rufen Sie uns an: 

+49 (0)6151 380 555


MICRO Data liefert einen ergänzenden Wissensvorsprung
und verschafft Wettbewerbsvorteile

Junger Mann steht in New York und schaut nachts auf Werbebanner

Rentable Kundenbeziehungen durch geografischen & individuellen Bezug

Marketingaktionen werden immer individueller, Werbekanäle immer ausgefeilter und komplexer und die Kunden reagieren nur noch, wenn sie mit dem für sie relevanten Angebot auf spannende Art und Weise angesprochen werden. Daten mit geografischem und individuellem Bezug werden zu einem strategischen Erfolgsfaktor für Unternehmen – denn nur wer seinen Kunden versteht und kennt, kann mit ihm relevant kommunizieren und ihn in einer rentablen Kundenbeziehung binden.
 
Bisnode verfügt mit seiner B2C Marketing-Database über eine der umfassendsten Marketing-Datenbanken Deutschlands. Durch Kooperationen mit Partnern aus unterschiedlichen Branchen, wie zum Beispiel Verlagen, Versendern oder Internetportalen, stehen Bisnode zusätzlich vielfältige Informationen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten zur Verfügung.
Stadt aus der Vogelperspektive

Cross- und Upselling-Affinitäten ermitteln

Auf Basis dieser Informationen wurde das facettenreiche, aussagekräftige Datensystem MICRO_Data entwickelt, das Anwender in allen Bereichen der Marketing- und Vertriebsentscheidungen unterstützt.

Flächendeckend für Deutschland stehen auf diese Weise mehr als 100 qualitativ hochwertige und aussagekräftige Variablen für ca. 21 Mio. Häuser in Deutschland zur Verfügung. So entsteht ein umfassendes Bild des Kunden und seines Kauf-, Verhaltens- und Freizeitspektrums und es können wertvolle Erkenntnisse gewonnen, zielgruppenspezifische Profile gebildet und Cross- und Upselling -Affinitäten ermittelt werden.
 
MICRO Data hilft, einen Wissensvorsprung gegenüber dem Wettbewerb zu schaffen und das eigene Kundenmanagement effizient zu steuern.

Warum Datensystem MICRO Data nutzen?

Bis zu 100 qualitativ hochwertige, aktuelle mikrogeografische Variablen
Eine der aktuellsten und umfassendsten mikrogeografischen Datensysteme in Deutschland
Verfügbarkeit als Batch-Variante oder alternativ als realtime API-Lösung (BCI)
DSGVO Konformität

Das erhalten Sie:

  • Sofortiger Zugriff auf eines der aktuellsten und umfassendsten mikrogeografischen Datensysteme in Deutschland, das auf der Basis der BISNODE Marketing-Database mit ca. 64 Millionen Personen und über 3,5 Milliarden Individualdaten entwickelt wurde
  • Flexible Modelle der Datenanreicherung – wie zum Beispiel über Batch-Verfahren oder optional auch über unsere realtime API-Lösung Bisnode Consumer Intelligence
  • Datenschutzkonformität auch im Sinne des novellierten BDSG
  • Freie Auswahl aus bis zu 100 qualitativ hochwertigen, aktuellen mikrogeografische Variablen, wie zum Beispiel:
  • MICRO_Haus | Haustyp, Gasversorgung, Anzahl Haushalte…
  • MICRO_Soziodemographie | Sozialer Status, Bonität…
  • MICRO_Nachbarschaftsstruktur | Mieterstruktur, Wohnumfeld…
  • MICRO_Beruf | Akademiker, Selbständige und Freiberufler
  • MICRO_Finanzen | Geldanleger, Kreditkartennutzer…
  • MICRO_Wohlstand | Golf, Gourmet, Kunst, Wein…
  • MICRO_Freizeit | Buch, Reisen, Unterhaltung…
  • MICRO_Media | Tageszeitungen, Magazine, Yellowpress…
  • MICRO_Bildung | Politik, Weiterbildung…
  • MICRO_Gesundheitsmarkt | Gesunde Ernährung, Anti-Aging…
  • MICRO_Wohnmilieus | Siedlungsstruktur, Familiensituation…
  • ACNielsen_Freizeitmilieus | Freizeitverhalten, Konsumtypologien

Sie möchten mehr erfahren?

Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Unternehmen, die sich für Bisnode entschieden haben

Wir haben Kunden in 19 europäischen Ländern

Customer Cases lesen

Sie möchten mehr erfahren?

Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung