Datensystem MICRO Data
Erreichen Sie die Kunden, die wirklich zu Ihnen passen
Das eigene Kundenmanagement effizient steuern
- Sofortiger Zugriff auf bis zu 100 mikrogeografische Merkmale - wie zum Beispiel Kaufkraft, Status und Familienanteilsinformationen
- Freie Auswahl der für Ihre Kundenqualifizierung relevantesten Merkmale und Lizensierung über flexible Vertragsmodelle
- Problemlose Anreicherung der gewünschten Merkmale des Datensystems an die Hausadressen Ihrer Kunden
- Optionale Anreicherung in Echtzeit über unsere API-Lösung Bisnode Consumer Intelligence

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen, durch eine bessere Datenbasis!
- Ergänzung der Unternehmensmerkmale durch zusätzliche externe Daten
- Gewinnung von zusätzlichen Customer Insights zur Optimierung von Ansprachen
- Identifizierung von Cross- u. Up-Selling-Affinitäten
- Vorhersage von Churn-Gefahren für Bestandskundensegmente
- Bereitstellung wertvoller Zusatzmerkmale für die Identifizierung und Lokalisierung neuer Kunden
Sie möchten mehr erfahren?
Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung
Oder rufen Sie uns an:
+49 (0)6151 380 555MICRO Data liefert einen ergänzenden Wissensvorsprung
und verschafft Wettbewerbsvorteile

Rentable Kundenbeziehungen durch geografischen & individuellen Bezug

Cross- und Upselling-Affinitäten ermitteln
Flächendeckend für Deutschland stehen auf diese Weise mehr als 100 qualitativ hochwertige und aussagekräftige Variablen für ca. 21 Mio. Häuser in Deutschland zur Verfügung. So entsteht ein umfassendes Bild des Kunden und seines Kauf-, Verhaltens- und Freizeitspektrums und es können wertvolle Erkenntnisse gewonnen, zielgruppenspezifische Profile gebildet und Cross- und Upselling -Affinitäten ermittelt werden.
Warum Datensystem MICRO Data nutzen?
Das erhalten Sie:
- Sofortiger Zugriff auf eines der aktuellsten und umfassendsten mikrogeografischen Datensysteme in Deutschland, das auf der Basis der BISNODE Marketing-Database mit ca. 64 Millionen Personen und über 3,5 Milliarden Individualdaten entwickelt wurde
- Flexible Modelle der Datenanreicherung – wie zum Beispiel über Batch-Verfahren oder optional auch über unsere realtime API-Lösung Bisnode Consumer Intelligence
- Datenschutzkonformität auch im Sinne des novellierten BDSG
- Freie Auswahl aus bis zu 100 qualitativ hochwertigen, aktuellen mikrogeografische Variablen, wie zum Beispiel:
- MICRO_Haus | Haustyp, Gasversorgung, Anzahl Haushalte…
- MICRO_Soziodemographie | Sozialer Status, Bonität…
- MICRO_Nachbarschaftsstruktur | Mieterstruktur, Wohnumfeld…
- MICRO_Beruf | Akademiker, Selbständige und Freiberufler
- MICRO_Finanzen | Geldanleger, Kreditkartennutzer…
- MICRO_Wohlstand | Golf, Gourmet, Kunst, Wein…
- MICRO_Freizeit | Buch, Reisen, Unterhaltung…
- MICRO_Media | Tageszeitungen, Magazine, Yellowpress…
- MICRO_Bildung | Politik, Weiterbildung…
- MICRO_Gesundheitsmarkt | Gesunde Ernährung, Anti-Aging…
- MICRO_Wohnmilieus | Siedlungsstruktur, Familiensituation…
- ACNielsen_Freizeitmilieus | Freizeitverhalten, Konsumtypologien
Sie möchten mehr erfahren?
Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung
Unternehmen, die sich für Bisnode entschieden haben
Wir haben Kunden in 19 europäischen Ländern
Sie möchten mehr erfahren?
Einfach ausfüllen & wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen:
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung