Customer Experience

Datengestütztes Wissen über das Kauferlebnis Ihrer Kunden


Unsere Managementlösungen im Bereich Customer Experience liefern Ihnen umfangreiche Informationen zum Kauferlebnis Ihrer Kunden. Mit der Erfassung geografischer Daten in Echtzeit über mehrere Kanäle hinweg können Sie schnellere und relevantere Maßnahmen ergreifen. Behalten Sie Änderungen im stationären Handel sowie im Online-Shop stets im Blick. Optional können Sie zudem die Modelle zur prädiktiven Segmentierung integrieren, um noch aussagekräftigere Einblicke zu erhalten.

Dank frühzeitiger Hinweise aus kontinuierlichen Messungen in mehreren Kanälen entdecken Sie geschäftliche Herausforderungen schneller und können so sofort auf Kundenfeedback reagieren. Durch die Verknüpfung der Messergebnisse mit spezifischen Aktionen, steigern Sie zudem die Kundenzufriedenheit und somit die Customer Experience.

 
Auch interne Prozesse können mit Hilfe von Kundenfeedback optimiert werden. Ermitteln Sie den Bedarf an gezielten Maßnahmen für Ihr Unternehmen auf der Ebene von Einheiten, Gruppen oder Einzelpersonen und optimieren Sie die Customer Experience durch laufende Messungen und Vergleiche relevanter KPIs.
 

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Erfolgsfaktor Customer Experience – bringen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig nach vorn!

Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass sie ihre Kunden und die Erfahrungen die Kunden mit ihren Unternehmen machen – also die Customer Experience – in den Fokus stellen müssen, um ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft zu positionieren.
 
Allerdings besteht die Herausforderung für viele Unternehmen darin, nicht auf Einzelmeinungen zu hören, sondern eine Vielzahl von Kundenmeinungen systematisch zu erfassen.
 
Neben der reinen Erfassung der Daten stehen viele Unternehmen vor der komplexen Aufgabe, die Vielzahl von Meinungen in den richtigen Kontext zu setzen und die daraus resultierenden Ergebnisse als Basis für ihre strategische und operative Planung und Steuerung des Gesamtunternehmens einzusetzen.
 
Unternehmen, die ihre Kunden kennen und wissen was diese denken, haben bereits einen ersten Schritt zur Optimierung der Customer Experience (CX) getan. Aber das ist nur der Anfang. Heutzutage gibt es die Möglichkeit Daten aus verschiedensten Geschäftssystemen – beispielsweise die Kosten eines bestimmten Produktes, die Umsatzzahlen eines bestimmten Ladengeschäfts, der Verkaufszeitpunkt oder der Kontakt zu einem Kundendienstmitarbeiter – mit der Kundenmeinung in einen Kontext zu stellen.
 
So wird die Customer Experience die strategische Basis für das Gesamtunternehmen – der Wandel zu einem kundenorientierten Unternehmen, in dem in allen Bereichen der Kunde im Mittelpunkt steht, ist damit eingeleitet.