Website Analytics B2C

Finden Sie die Kunden, die Sie wirklich brauchen

Dank modernster Data-Mining-Tools und Segementierungs- sowie Scoringverfahren, identifizieren wir die für Sie richtigen Kunden
  • Bisnode-eigene Analyseabteilung mit tiefgreifender B2C Analytics-Kompetenz
  • Breites Analysespektrum je nach analytischer Aufgabenstellung & Zielsetzung
  • Eigenes Datensystem mit mehr als 100 mikrogeografischen Merkmalen als Basis für die Kunden- und Potentialanalyse
  • Einsatz modernster Analytics- & Data Mining Tools
  • Hohe datenschutzrechtliche Sicherheit

Erlangen Sie wertvolle Insights

Erhalten Sie direkten Zugriff auf unsere tiefgreifende, analytische Expertise und erlangen Sie wertvolle Insights für ein effizientes Bestandskundenmanagement sowie eine rentable Neukundengewinnung. Durch Kundensegmentierung und Data Mining fördern Sie zudem die effiziente Kundenausschöpfung und die Erhöhung der Kundenbindung.

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Präzisionswerkzeuge, statt Gießkannenprinzip

Mann blickt verträumt auf Stadt

Fokus: Kunde

Der einzelne Kunde steht heute mehr denn je im Fokus eines modernen B2C Marketings. Oberstes Ziel ist es hierbei, das Verhalten und die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen und im Rahmen einer gezielten One-to-One Kundenkommunikation präzise darauf einzugehen.
Mann steht auf der Straße vor Reklame

Voraussetzung hierfür ist die viel zitierte 360 Grad Kundensicht sowie eine systematische Analyse aller zur Verfügung stehenden Kundendaten. Das bildet die Grundlage der Entscheidung, welches Kundensegment welche Produkte über welche Kanäle zu welchen Konditionen angeboten bekommt. Je präziser die Segmentierung von Kunden und die Prognose ihres Verhaltens, desto größer der Kampagnenerfolg - und damit letztlich auch Abschlussquoten und Umsatz.
Personen in einer Fußgängerzone werden markiert

Optimale Kundenbindung durch modernste Tools

Unter Einsatz modernster Data Mining Tools, Segmentierungs- und Scoringverfahren, identifizieren wir für Sie Ihre relevanten Kernzielgruppen anhand sozio- und demografischer Merkmale, Konsumneigungen, Risikofaktoren oder ökonomischer Wertigkeit, wie z.B. Profitabilität oder Ausbaupotential. Die Ergebnisse dienen Ihnen als Entscheidungsgrundlage für gezielte Kundenbindungsmaßnahmen und den optimalen Einsatz Ihres Marketingbudgets.

Warum Website Analytics B2C die richtige Lösung für Sie ist

Eigenes Analyseteam mit umfassender Expertise im Bereich B2C Analytics
Breites Analysespektrum und modernste Data Mining Tools
Anreicherung von über 100 externen Merkmalen für zusätzliche Erkenntnisgewinne
DSGVO konforme Umsetzung von Kundenanalysen

Ihre Vorteile:

  • Scoring
  • Strategische Segmentierung
  • Kundentypologien und Zielgruppen-Clusterung
  • Kundenwertanalyse und Kundenwertsegmentierung
  • Kundenpotentialanalyse
  • Taktische Segmentierung
  • Cross- und Upselling Analyse
  • Wert- und potentialorientierte Kundensegmentierung
  • Churn-Prefention-Analyse
  • Standortbewertung
  • Customer-Journey-Analyse

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