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Für unseren Geschäftsbereich Sales suchen wir ab sofort am Standort Darmstadt / Düsseldorf / Hamburg / München einen Strategic Account Manager (JobID: VN312)

Position: Sales | Ort: Darmstadt / Düsseldorf / Hamburg / München

Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren.

Ihr neuer Job

Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln wir uns in der jetzigen agilen Zeit stetig weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.

Ihre neuen Herausforderungen

  • Identifizierung und Bewertung neuer Möglichkeiten für den Abschluss profitabler Geschäfte in allen Branchen mit der Konzentration auf Halten und Steigern des Core Umsatzes über X- Sell und Up-Sell, Identifizierung von Up-Sell-/Cross-Sell-Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung
  • Umsatz und Umsatzwachstum gemäß den vereinbarten Zielen, Verwaltung des Fortschritts gegenüber den Targets durch akkurate und regelmäßige Berichterstattung sowie Forecasting
  • Sicherstellung einer maximalen Präsenz von Bisnode & D&B-Produkten und -Dienstleistungen für das zugewiesene Portfolio und Aufrechterhaltung eines robusten Opportunity-Funnels
  • Aufbau langfristiger Partnerschaften und kontinuierlicher Geschäftsbeziehungen, Sicherung der Vertragserneuerung sowie Kundenbindung, Verantwortung für das Vertragsmanagement
  • Erstellung von Anforderungsanalysen der Kunden sowie Konzeption und Durchführung der Quarterly Business Reviews
  • Interne Interessenvertretung des Kunden, um für seinen größtmöglichen Mehrwert und zu Verbesserungen der Produkte & Lösungen beizutragen
  • Customer Journey Management durch Empfehlung passender Bisnode & D&B-Produkte und –Lösungen, First Point of Contact zu strategischen Fragen hinsichtlich Produkten und Services
  • Monitoring der Kunden Performance, Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit, Analyse des Verbesserungspotentials (Verbesserungen & Innovationen Features, Service Tools)
  • Erarbeitung von branchen -/unternehmensspezifischen Erfolgsstrategien und Aktionsplänen (Account Planning)

Ihr Hintergrund

  • Nachweisbare Erfolgsbilanz des erfolgreichen Verkaufs auf Großkundenebene mit einer Mindestverantwortung für Umsatz und Ertrag von € 3,0 Mio. sowie mehrjähriger Erfahrung, die eine konstante individuelle Übererfüllung und erhöhte Umsatzsteuerung nachweist
  • Ausgeprägte Führungskompetenz im Verkaufsgespräch, hohe Motivationsfähigkeit sowie sicheres und repräsentatives Auftreten mit ausgeprägten Kontaktfähigkeiten (z.B. Challenger Sales, MEDDIC)
  • Starke Relationship Manager-Fähigkeiten sowie nachgewiesene Kommunikations- und Einflussmöglichkeiten auf dem "C" und "C-1" Level
  • Ausgeprägte Hunting Skills sowie nachweisliche Erfolge im Up-/Cross- und/oder Neukunden-Sales Voraussetzung
  • Fähigkeit mehrere Prioritäten und Projekte in einer sich ständig verändernden Umgebung und einer dynamischen und ergebnis-orientierten Kultur effektiv zu managen
  • Fundiertes Verständnis der Kundenprozesse (Sales & Marketing, Compliance, Risk & Supply) und des relevanten Kundenangebots innerhalb des jeweiligen Fachgebiets sowie tiefe Kenntnisse der relevanten Branchen und Märkte
  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops, Live Demos und Trainings
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten Instrumentarien und Prozesse (u.a. Daten-banken und –systeme) in der Informationsdienstleistung mit Wirtschaftsinformationen und Risikodaten
  • Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung mit technisch affinen und stark zahlengetriebenen Background
  • Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen unter Angabe der Job-ID zur Verfügung:

Bisnode Deutschland GmbH
Gabriela Müller / Talent Acquisition Partner / HR
Robert-Bosch-Straße 11 | 64293 Darmstadt
Telefon: +49 (0) 6151 380-352
bewerbung@bisnode.de

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