Teilen Sie diese Seite mit Ihrem Netzwerk
Helfen Sie Ihrem Netzwerk neues Wissen und Neuigkeiten zu entdecken
Auch in diesem Jahr haben wir, die Bisnode Deutschland GmbH, die Qualitäts- und Leistungssiegel "Adressverlag" und "Datenverarbeitung" des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV) erhalten.
Das Prüf- und Zertifizierungsverfahren des DirectMail Service hat ergeben, dass Bisnode die an die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) angepassten Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils erfüllt und die Gewähr für eine besonders gute, Verbraucher und Auftraggeber gerechte Arbeit bietet.
Die Vorgaben des DDV umfassen u. a. folgende Punkte:
Die Untersuchung durch ein unabhängiges Datenschutz-Prüfunternehmen stellt sicher, dass die Vorgaben des DDV eingehalten werden. Die Überprüfung umfasst regelmäßige Kontrollen vor Ort, umfassende Checklisten mit mehr als 120 Fragen sowie eine Kontrollkommission bestehend aus Branchenvertretern. Durch diese mehrstufige Prüfung wird gewährleistet, dass die Vergabe des Siegels mittels eines unabhängigen, transparenten Verfahrens erfolgt.