Bisnode D&B und Corporate Data League gehen Kooperation ein

14 Jan 2019

Die Corporate Data League (CDL) ist ein einzigartiges Netzwerk globaler Konzerne zur gemeinsamen Pflege von Geschäftspartnerdaten. Durch diese Kooperation erhalten die Mitglieder der Corporate Data League in der DACH-Region ab sofort Zugriff auf die B2B-Daten von Dun & Bradstreet, der größten B2B-Datenbank weltweit.

Bisnode ist einer der führenden europäischen Anbieter für Data and Analytics, CDQ mit Sitz in St. Gallen, eines der führenden Datenmanagement-Unternehmen in Europa.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Anlage und Verarbeitung von Kunden- und Lieferantenstammdaten und bietet den Mitgliedern der Corporate Data League nun u.a. die Möglichkeit, ohne weiteren Integrationsaufwand auch von den Unternehmenshierarchie-Informationen von D&B zu profitieren.

«Wir freuen uns, den Mitgliedern der Corporate Data League die weltweite Basis für saubere Stammdaten im Unternehmen zu ermöglichen. Der Golden Record leistet einen wesentlichen Beitrag zum datengetriebenen Unternehmen und sorgt für hohe und nachhaltige Entscheidungsqualität», führt Patrick Galig, Director Line of Business Marketing & Master Data GPM D&B von Bisnode, aus.

Wir sehen die Zusammenarbeit mit Bisnode D&B als echte Bereicherung für unsere Mitglieder. Wir entwickeln kontinuierlich neue Services für die Mitglieder der Corporate Data League und integrieren weitere, externe Datenquellen. Nun bieten wir unseren Mitgliedern auch einen direkten Zugang zu D&B, der weltweit größten kommerziellen Datenbank», so Dr. Kai Hüner, CTO von CDQ."

Die beiden Unternehmen freuen sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft.

Über Bisnode

Bisnode ist ein führender europäischer Anbieter für Data and Analytics und unterstützt Unternehmen dabei, Kunden zu finden und über den gesamten Kundenlebenszyklus zu managen. Mit unserem Smart Data-Ansatz steigern Unternehmen ihren Umsatz und minimieren Verluste. Bisnode ist der größte strategische Partner von Dun & Bradstreet, dem globalen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Bisnode-Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt rund 2.100 Mitarbeitende in 19 Ländern.

Über CDQ

Bei der CDQ AG steht seit der Gründung die Datenqualität im Vordergrund. Das spiegelt sich auch im Namen „CDQ“ (Corporate Data Quality) wieder. Die CDQ hat ihren Hauptsitz in St. Gallen und befähigt globale Unternehmen in ganz Europa dabei, ihre Geschäftsziele mit Hilfe von professionellem Datenmanagement zu erreichen. Die angebotenen Lösungen sind wissenschaftlich fundiert, praxiserprobt, umsetzungsorientiert und nachhaltig effektiv.