Bisnode’s Sustainability Report 2019

15 Apr 2020

Bisnode hat heute seinen Sustainability Report 2019 veröffentlicht, dieser zeigt, dass sich das Unternehmen auch in diesem Jahr weiterhin darauf konzentriert, zu einer nachhaltigen Zukunft des Daten- und Analyse-Ökosystems beizutragen.

"Wenn wir auf das Jahr 2019 zurückblicken, können wir feststellen, dass Digitalisierung und digitale Nachhaltigkeit tatsächlich immer wichtiger für das Vertrauen der Kunden in Unternehmen und ihre Sicht auf Unternehmensmarken geworden sind. Während eine wachsende Zahl von Führungskräften ein erhebliches Potenzial in der Nutzung von Digitalisierung, Daten und Analytik sieht, sehen wir auch Einzelpersonen, die den Wert dieser Entwicklung aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht erkennen. Wir müssen ihr Verständnis verbessern, um sie auf die Reise der digitalen Transformation mitzunehmen", sagt Magnus Silfverberg, CEO von Bisnode.

Der Bericht zeigt die Initiativen, die im Laufe des Jahres in fünf Bereichen unternommen wurden: Digitale Nachhaltigkeit, Vielfalt und Integration, ökologischer Fußabdruck, nachhaltige Wertschöpfungskette und Gemeinschaftsinitiativen.

Zum Report

Über Bisnode D&B

Bisnode D&B ist ein führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Kunden zu finden und über den gesamten Kundenlebenszyklus zu managen. Bisnode D&B verbindet die eigenen Datensätze mit den Daten von Kunden sowie mit weltweit gesammelten Big Data, um daraus neue Erkenntnisse zu generieren. Mit unserem Smart Data Ansatz können Unternehmen smarte Entscheidungen treffen.

Mehr als 150‘000 Kunden profitieren von unserer Kompetenz im Bereich Smart Data. Wir helfen ihnen, die eigenen Daten zu managen, Risiken in ihren Kundenportfolien zu steuern und Entscheidungen basierend auf korrekten Daten zu treffen – um damit sowohl den Umsatz zu steigern wie auch Verluste zu vermeiden. Bisnode D&B bietet Zugriff auf die weltweit umfassendste Datenbank von Unternehmen und Personen. Seit 2002 ist Bisnode der größte strategische Partner von Dun & Bradstreet, dem globalen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Bisnode Gruppe hat Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt 2‘100 Mitarbeitende.

Read & Download
Sustainability Report 2019