Unser Ansatz in Omni-Channel Marketing und CRM Management

Targeting, Database Management, Kontaktstrategie und Marketingprozesse unsere Kerndisziplinen

Zwei Dimensionen für Ihr Marketing

Zwei Dimensionen für Ihr Marketing

Der Anspruch im Marketing entwickelt sich in zwei Dimensionen immer weiter: Der Trend zur Loyalisierung und der Trend zur Verzahnung der Maßnahmen für Interessenten und Kunden. Loyalisierung bedeutet dabei, die Customer Experience an allen Kundenkontaktpunkten so zu gestalten, dass die Weiterempfehlungsrate steigt. Kampagnenmanagement und CRM spielen dabei eine wichtige Rolle. Damit wachsen die Marketingaufgaben für Interessenten und Kunden zusammen, weil die Methoden sich entsprechen und weil die Nachfrager eine gute Betreuung und Kommunikation von Beginn der Beziehung an wünschen.

Beide Trends im Marketing erfordern ein hohes Verständnis über die Inhalte und Treiber der Kaufentscheidungen. Dabei helfen Daten, jedoch gehen wir einen wesentlichen Schritt weiter. Die Qualifizierung der richtigen Daten, die Verarbeitung von Daten in relevante Erkenntnisse (Smart Analytics) und die Mitgestaltung von Marketingprozessen in einer omnichannel Umgebung, das sind die Erfahrungen, die wir einbringen. National wie international sind wir so aufgestellt, um Projekte in den Bereichen Neukundengewinnung, Bestandskundenentwicklung und E-Commerce zielgerichtet zu unterstützen. „Digital“ ist dabei immer gesetzt, wobei die Kunst in der Gestaltung der Marketingprozesse vermehrt in der richtigen und zumeist personenbezogenen Verarbeitung der Daten liegt, auch damit Big Data zu Smart Process wird.

Das hohe Maß an Standardisierung und Konfigurierbarkeit unserer Lösungen und Leistungen bringt Geschwindigkeit in der Umsetzung und damit Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden.

Lösungen für Ihr Marketing

Die Lösungen von Bisnode sorgen dafür, dass Sie über Daten höchster Qualität verfügen. Das gilt sowohl für Ihre eigenen Daten als auch solche, die von uns kommen. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen, sicher wissen, mit wem Sie Geschäfte machen und Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimieren.