Unser Ansatz in Omni-Channel Marketing und CRM Management

Datenmanagement, Customer Insight Analytics, Programm-Management, Kampagnenumsetzung und Systeme & Prozesse: Unsere Kerndisziplinen

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Für ein erfolgreiches B2B- & B2C-Marketing!
Zwei Dimensionen für Ihr Marketing

Zwei Dimensionen für Ihr Marketing

Der Anspruch im Marketing entwickelt sich in zwei Dimensionen weiter: Der Trend zur Loyalisierung und der Trend zur Verzahnung der Maßnahmen für Interessenten und Kunden. Beide Entwicklungen erfordern ein hohes Verständnis über Inhalte und Treiber von Kaufentscheidungen. Dabei helfen Daten, wir gehen jedoch einen wesentlichen Schritt weiter. Die Qualifizierung der richtigen Daten, die Verarbeitung in relevante Erkenntnisse (Smart Analytics) und die Mitgestaltung von Marketingprozessen in einer omnichannel Umgebung, das sind die Erfahrungen, die wir einbringen.

Mit 5 Kerndisziplinen zum optimalen Kundendialog

Mit 5 Kerndisziplinen zum optimalen Kundendialog

Neukunden gewinnen, Bestandskunden ausbauen oder E-Commerce-Reichweiten erhöhen – effiziente Marketingkommunikation braucht Kompetenz und Leistung aus den fünf entscheidenden Disziplinen Datenmanagement, Customer Insights Analytics, Programm-Management, Kampagnenumsetzung sowie Systeme & Prozesse.

Bisnode ist Ihr erfahrener Partner in allen Bereichen. Profitieren Sie von unserem Know-how und wählen Sie die für Ihren Bedarf passenden Leistungen einzeln, in Kombination oder als umfassende Gesamtlösung aus.

Neukundengewinnung Bestandskundenmanagement E-Commerce

Ob Neukundengewinnung, Bestandskundenmanagement oder E-Commerce: Wir bieten Ihnen aktuelle, rechtskonforme Daten in großen Mengen und ermitteln anhand von zielgruppengenauen Merkmalen die für Sie profitabelsten Potenziale. Unser professionelles Adressmanagement umfasst folgende Leistungen:

  • B2C-Adressen mit über 200 mikrogeografischen Variablen sowie B2B-Adressen mit zahlreichen Unternehmensmerkmalen
  • Datenpflege und Anreicherung
  • Aufbau von kundenzentrierten Marketingdatenbanken
  • Management und Beratung bezüglich Datenschutz

Bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf einer berechenbaren Basis auf. Mit unseren fundierten Analysen liefern wir Ihnen in folgenden Bereichen wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Dialog:

  • Zielgruppen und Segmentierung (B2B, B2C)
  • Kundenstrukturanalysen
  • Marketingreportings
  • Standortanalysen

Alles läuft nach Plan. Sie geben das Ziel vor. Wir entwickeln eine geeignete  Programmstrategie, wer, wie und wann am besten auf welchem Kanal angesprochen wird und unterstützen Sie bei folgenden Punkten:

  • Kampagnenplanung und Individualisierung der Ansprache
  • Planung einer Kontaktstrategie und dem optimalen Kanalmix
  • Entwicklung effizienter Marketingprozesse 
  • Kampagnenoptimierung

Ganz gleich, ob Sie eine oder mehrere Aktionen parallel starten wollen – unsere Spezialisten steuern und optimieren Ihre Kampagnen auf Erfolg und betreuen Sie in den folgenden Bereichen:

  • Kampagnenkonzeption
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten
  • Kampagnenaussteuerung
  • Erfolgsmessung und Kampagnenoptimierung

Erfolg ist oft auch eine Frage der Technik. Erfahren Sie von uns, welche Systeme, Automation-Tools und Anbindungsmöglichkeiten sich am besten für Ihren Bedarf eignen. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei folgenden Aufgaben:

  • Entwicklung von Marketingdatenbanken, Schnittstellen und E-Commerce-Lösungen
  • Integration von CRM-Systemen und ETL-Strecken
  • Betrieb von Systemen
  • Gewährleistung der Datensicherheit

Lösungen für Ihr Marketing

Die Lösungen von Bisnode sorgen dafür, dass Sie über Daten höchster Qualität verfügen. Das gilt sowohl für Ihre eigenen Daten als auch solche, die von uns kommen. So können Sie fundierte Entscheidungen treffen, sicher wissen, mit wem Sie Geschäfte machen und Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimieren.