Blog Datengesteuertes Marketing

Daten sind in Krisenzeiten die besten Freunde des Marketing-Managers

|

Marketing ist ohnehin schon eine schwierige Aufgabe und jetzt in Krisenzeiten erst recht. Budgets werden gekürzt, das Kommunikationsumfeld hat sich sowieso total verändert. Aber erfolgreiches Marketing ist möglich. Wie? Darüber redet Anna Albinsson, CMO von Dun & Bradstreet. Willkommen bei Dun & Bradstreet Studio, Episode 4.

Die letzten Wochen haben ein komplett neues Geschäftsumfeld gebracht. Die Langzeitfolgen für die Gesellschaft sind noch nicht abzuschätzen. Es ist daher enorm wichtig, dass wir weiterhin Geschäfte miteinander machen.

Daten: Das Öl im Marketing-Getriebe

Die Krise bringt viele Unsicherheiten. Besonders unter Druck ist das Marketing. Die Marketing-Manager fragen sich: Wie finde ich neue Zielgruppen und neue Kunden? Anna Albinsson, CMO bei Dun & Bradstreet, beantwortet in dieser Ausgabe von Dun & Bradstreet Studio diese Fragen.

Spoiler Alert: Es geht um die Nutzung von Daten und Insights.

Krisenbeständige Lead-Generierung mit Smart Data Analytics

Dun & Bradstreet hilft mit 3 Packages für die Lead-Generierung. Sie funktionieren auch, wenn Messen abgesagt werden oder die Teilnehmer fernblieben.
 
 

Abonnieren Sie unsere Blog-Updates!

Lesen Sie neue Artikel zu den Themen Credit Management, Master Data, Marketing und Compliance als Erste.