Infografik

Der kundenbesessene Finanzleiter im Zeitalter der Daten

Schlüsseldaten - 31 Aug 2018

Kundenbesessenheit benötigt eine datengetriebene Strategie. Das Resultat: Noch näher beim Kunden, mehr Wachstum, ein ungeheurer Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Wie kundenbesessen sind Sie bereits? Verschaffen Sie sich mit unserer Infografik einen Überblick.

Kunden bis ins Detail kennen und den Dialog mit ihnen zu maximieren – das sind die zentralen Ziele einer kundenbesessenen Unternehmung. Alle Operationen, die Strategie und sogar das Budget zielen darauf, den Kunden besser zu verstehen und mit ihm zu interagieren.

Werden Sie kundenbesessen

Die Transformation hin zum kundenbesessenen Unternehmen ist nicht einfach. Sie gelingt nur, wenn Strategie, Innovationen und Technologie aufeinander abgestimmt sind.

Der Schlüssel zum Erfolg? Vergessen Sie «kundenfokussiert». Werden Sie «kundenbesessen»!

Es braucht mehr als nur die richtige Technologie, ausgeklügelte Kennzahlen oder eine klare Strategie, um die Transformation zum datengetriebenen, kundenbesessenen Unternehmen zu schaffen. Dun & Bradstreet beauftragte im Februar 2017 Forrester Consulting zu untersuchen, wie Unternehmen Daten und Analysen nutzen, um die richtigen Strategien zu finden und Entscheidungen zu treffen, um kundenbesessen zu werden und welche Rolle der CFO dabei spielt.

Eine zentrale Erkenntnis der Studie: Der kundenbesessene CFO im Datenzeitalter behält die folgenden Schlüsseldaten stets im Auge:

  1.  Ausrichtung des Geschäfts
  2. Data-Governance
  3. Daten-Management-Leadership
  4. Daten-Management-Prozesse
  5. Daten-Management-Technologie
  6. Datenauswertung und -verwendung
  7. Messung und Messgrößen
Infografik: Der kundenbesessene Finanzleiter im Zeitalter der Daten

Infografik: Der kundenbesessene Finanzleiter im Zeitalter der Daten

In unserer Infografik erfahren Sie, wie sich Daten und Strategie positiv auf das Unternehmenswachstum auswirken.

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