Artikel Datengesteuertes Marketing

Interesse wecken und mit Account-Based Marketing große Geschäfte an Land ziehen

04 Mai 2017

Fällt es Ihnen schwer, bei einem Kunden, den Sie nie getroffen haben, einen guten Eindruck zu hinterlassen? Mit den Lösungen für Account-Based Marketing (ABM) können Sie bereits in einer frühen Phase des Einkaufsprozesses das Interesse der Kunden online wecken und die häufigsten Hindernisse im komplexen B2B-Vertrieb überwinden, um so große Geschäfte an Land zu ziehen.

Wie viele Ihrer Geschäfte mit großem Potenzial beginnen online? Im B2B-Bereich finden heute über 80 Prozent der Einkaufsprozesse online statt. Und zu dem Zeitpunkt, an dem ein Kunde einen Verkäufer zum ersten Mal trifft, wurden bereits über 70 Prozent der Kaufentscheidungen getroffen. Im komplexen B2B-Vertrieb ist es entscheidend, so früh wie möglich im Einkaufsprozess die Herausforderungen zusammen mit dem Kunden zu identifizieren und mögliche Lösungen zu formulieren.

Mit Account-Based Marketing machen Sie es Ihren wichtigsten Interessenten leicht, Ihre Marke und Ihre Lösung im richtigen Licht zu sehen. Sie treten früh in den Einkaufsprozess ein und können den Kunden voranbringen, indem Sie ihm Wissen in Form von Artikeln, Videos, White Papers, Podcasts usw. bereitstellen.

Account-Based Marketing hilft Ihnen dabei, einige der größten Hindernisse bei der Lead-Generierung zu überwinden, und bietet folgende Möglichkeiten:

  • Zugang zu Einflussnehmern und Entscheidern
  • frühzeitiger Einfluss auf das Unternehmen und Festlegung des Rahmens für das, was geprüft / gekauft werden soll
  • Risiko einer Depriorisierung durch Relevanz minimieren
  • Reduzierung des Risikos, mit falschen Lösungen in Verbindung gebracht zu werden
Verbessern Sie Ihr Marketing mit Daten, Signalen und Triggern

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Treffen Sie intelligente Entscheidungen mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements

  • Optimieren Sie den Lead-Prozess mit qualitätsgesicherten Daten in Ihren Systemen
  • Bauen Sie Ihr Geschäft aus, indem Sie einen Kunden innerhalb seines Kaufzeitfensters ansprechen
  • Optimieren Sie Ihr Marketing mit aktuellen Informationen
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