Whitepaper

Master your data. Master your business.

31 Jul 2018

Warum Stammdaten der neueste Trend im Marketing sind

Direkt zum Download

Daten. Sie sind das wertvollste Kapital Ihres Unternehmens. Nachdem sie einst in der alleinigen Verantwortung des IT-Teams lagen, spielen sie heute eine wichtige Rolle bei der Gestaltung und Steuerung Ihrer grundlegenden Vertriebs- und Marketingentscheidungen.

Und mehr denn je ist es die Aufgabe des Marketings, dem einen Sinn zu verleihen. Immerhin sind 33 Prozent der CEOs der Meinung, dass die Umsatzgenerierung in erster Linie Aufgabe des Marketings ist. Daten werden eine herausragende Rolle bei dieser Zielerreichung spielen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan.

Wenn Sie wie die meisten Marketingexperten sind, die sich bei der Steuerung ihrer Kampagnen auf Software und cloud-basierte Anwendungen verlassen, dann kennen Sie die Schwierigkeiten und Probleme, die durch die Verwaltung immer größerer Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen entstehen. Sie ertrinken buchstäblich in der Datenflut und wissen weder, welche Daten nützlich und welche korrekt sind, noch wie Sie sicherstellen können, dass Daten sinnvolle Erkenntnisse liefern. Der Versuch, dies alles zu integrieren, stellt eine Herausforderung für Marketingexperten auf der ganzen Welt dar.

Es wimmelt nur so von Buzzwords im Marketingbereich. Sie haben von Big Data und all den Anwendungen gehört, die aus der Flut von gesammelten Informationen entstanden sind – Artificial Intelligence, Programmatic Marketing, Sales Acceleration, Customer Centricity, 360-Grad-Sicht auf Kunden, Partner, Marke und vieles mehr.

Das Marketing wird nun auf ein weiteres datengestütztes Konzept aufmerksam, das viel Aufsehen erregt und Marketingexperten hilft, all diese neuen Datentrends zu verstehen. Es handelt sich um „Master Data“ und wird die Marketinglandschaft schnell durchdringen.

Master Data bringt Struktur ins Chaos, sorgt für eine nahtlose Datenintegration und bietet die solide Grundlage für jedes datengetriebene Unternehmen. Ihr CIO und Ihre IT-Kollegen kennen es schon lange. Jetzt sind Sie an der Reihe.

Erfahren Sie mehr durch unsere Master Data Experten und laden Sie hier das komplette Whitepaper herunter.

Whitepaper "Why Master Data is Marketings Big Thing" herunterladen

Hinweise zum Datenschutz

Die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer persönlichen Angaben ist Bisnode ein besonderes Anliegen. Wir werden Ihre Angaben daher sorgfältig und entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verarbeiten. Die von Ihnen angegebenen Daten nutzen wir ausschließlich zum Zweck der Zusendung des Bisnode News. Die Bisnode News erscheinen in unregelmäßigen Abständen, aber nicht öfter als einmal im Monat. Sie können sich jederzeit direkt im Newsletter wieder abmelden. Mehr zum Datenschutz hier lesen